News

Dritter Sieg in Folge für die KTV II

Am vergangenen Samstag absolvierte die KTV Straubenhardt II den dritten Wettkampftag in der 3. Bundesliga Süd und war zu Gast beim USC München im bayrischen Nördlingen. Mit 33 : 52 verbuchten die Straubenhardter den dritten Sieg in Folge und bleiben somit auf der Erfolgsspur. Nach wie vor rangieren sie auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem VfL Kirchheim. 

Die KTV II ist als Tabellenzweiter auf Erfolgskurs.

Top-Scorer Aaron Wagner

Auch der Top-Scorer trug bei diesem Wettkampf wieder das KTV-Trikot. Erneut konnte Aaron Wagner (21 Scores) den Titel für sich beanspruchen und führt zudem mit 68 Gesamtpunkten die Tabelle aller Scorer der 3. Liga Süd an. Ebenfalls als zuverlässiger Punktesammler erwies sich abermals Vinzenz Haug, der am Samstag 14 Scores für sein Team verbuchte und damit sowohl am Wettkampftag, als auch in der Gesamtwertung (47) Platz 3 beider Tabellen belegt. Trotz des Sieges blickt Mannschaftsführer Nils Buchter kritisch auf den Auswärtswettkampf zurück: „Von Beginn an schlichen sich Fehler ein, an denen wir in den kommenden Trainingseinheiten intensiv arbeiten werden, um unsere Übungen wieder zu stabilisieren.“ Gerade an solchen Tagen zahlt sich ein gut funktionierender Teamgeist umso mehr aus. „Der Wettkampf hat uns als Mannschaft noch mehr zusammengeschweißt“, so Buchter. 
Wichtig für den Tabellenplatz in der Liga sind nicht nur die erturnten Scorepunkte, sondern auch die Gerätepunkte, die es zu sammeln gilt (2 Punkte für einen Gerätesieg, 1 Punkt für ein Unentschieden). Mit 6 : 7 Scores gewann die KTV II den Boden knapp. Hier punkteten Vinzenz Haug (3) und Christian Reiser (4). Am Pauschenpferd fuhren die Straubenhardter dann einen deutlichen Gerätesieg ein. Aaron Wagner (4), Jeff Gänger (4) und Vinzenz Haug (5) verbuchten insgesamt 13 Scores. Das eigentlich starke Gerät Ringe ging dann jedoch 9 : 8 knapp an die bayrischen Gastgeber, bevor am Sprung ein Unentschieden (7 : 7) geturnt wurde. Den Barren entschied die KTV II im Anschluss wieder für sich. Vinzenz Haug und Aaron Wagner punkteten mit jeweils 3 Scores. Auch am Schlussgerät Reck sorgten die KTV-Athleten wieder für eine positive Bilanz auf ihrer Seite. Insgesamt 11 Scorepunkte kamen durch Jeff Gänger (3), Vinzenz Haug (3) und Aaron Wagner zum Endstand von 33 : 52 Scores und 3 : 9 Gerätepunkten hinzu.
Den nächsten Wettkampf absolviert die KTV II erst wieder am 19. Oktober gegen die TG Wangen-Eisenharz in Wangen im Allgäu. Dann wird auch wieder die erste Mannschaft der KTV Straubenhardt beim Heimwettkampf gegen den TuS Vinnhorst gefordert sein. Zuvor steht jedoch die Turn-WM in Stuttgart im Mittelpunkt, an der KTV-Bundesligaturner Nick Klessing mit dem Turn-Team Deutschland an den Start gehen wird.