News

Drei KTV-Athleten erfolgreich bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

Vom 31. Mai bis 02. Juni fanden in Heidelberg die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Gerätturnen statt. 
Mit dabei waren neben Aaron Wagner auch zwei Nachwuchstalente aus der Kadergruppe von KTV-Cheftrainer Steve Woitalla. Georg Gottfried und Raphael Wolfinger, beide Mitglieder im Württembergischen Landeskader des Schwäbischen Turnerbundes, überzeugten in der Altersklasse der Neunjährigen mit beachtenswerten Leistungen.

Georg Gottfried sicherte sich mit insgesamt 48,650 Punkten den zweiten Platz. Vor allem am Reck zeigte er mit der höchsten Wertung der Konkurrenz sein Können. Raphael Wolfinger belegte in der Wertung Platz fünf, allerdings turnte er seinen Wettkampf noch ohne Reckübung. Die Tageshöchstwertung am Boden sowie diverse weitere ansprechende Übungen zeigten bereits jetzt schon auf, dass in Zukunft mit Raphael auf den vorderen Plätzen zu rechnen ist.
Einen kleinen Vorgeschmack auf die bevorstehende Saison in der 3. Bundesliga bot Aaron Wagner, der sich den zweiten Platz (73,70 Punkte) im Mehrkampf der Altersklasse 19+ sicherte. Als einer der Leistungsträger der zweiten Mannschaft der KTV Straubenhardt trug er vergangenen Dezember maßgeblich zum Aufstieg in die dritte Liga bei und zeigte nun in Heidelberg wie es um seine aktuelle Wettkampfform steht.
Betreut wurden alle drei KTV-Turner von Cheftrainer Steve Woitalla. Als Kampfrichter war Herbert Laupp vor Ort in Heidelberg für die KTV Straubenhardt im Einsatz.