News

Doppelsieg für KTV Talente

Nicht nur wegen des großen Pokals ist der württembergische Schülerpokal von besonderer Bedeutung für die jüngsten Turntalente. In Heidenheim an der Brenz ging es auch um die Qualifikation für die Auswahlteams des Schwäbischen Turnerbundes. Ganz besonders hervortun konnten sich hierbei die KTV-Talente. 

Bild: v.l. Finn Schneider, Lasse Schneider, Silas Hittler mit Trainer Dimitri Walter

In beeindruckender Manier beherrschte Silas Hittler die Konkurrenz der Altersklasse 11 Jahre.
Trotz neuer Übungen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad präsentierte er an den acht Geräten dem Kampfgericht einen nahezu fehlerfreien Wettkampf. An Turnpilz, Pauschenpferd, Turnpilz und Reck glänzte er mit Höchstwertungen. Mit sehr guten 54,5 Punkten wurde er mit deutlichem Abstand Sieger seiner Altersklasse.

Voller Stolz konnte auch Lasse Schneider, der jüngste KTV-Athlet bei der Siegerehrung der AK9 Jahre, seinen ersten Siegerpokal in die Höhe stemmen. Gleich an den beiden ersten Geräten Pauschenpferd und Ringe erzielte er Bestwerte und ging in Führung. Diese ließ er sich dank konstanter Leistungen nicht mehr nehmen und verwies mit 51,6 Punkten die Konkurrenz auf die Plätze.

Auch Finn Schneider, der dritte Starter aus der Riege von KTV Trainer Dimitri Walter, hatte berechtigte Hoffnungen auf einen Medaillenplatz. Mit sehr guten Leistungen in sieben der insgesamt 8 Disziplinen behauptete er sich klar in der Spitzengruppe. Doch dann erwischte es ihn am Reck. Mit zwei Absteigern handelte er sich empfindliche Abzüge ein. Rund 5 Punkte büßte er dadurch ein und landete am Ende auf einen für ihn enttäuschenden fünften Rang.