News

Deutsche Jugend Meisterschaften der Turner in Goslar

Rafael Wolfinger und Lenny Neff mit bemerkenswerten Leistungen bei den bei den 33. Deutschen Jugend Meisterschaften der Turner in Goslar.

Bei den 33. Deutschen Jugend Meisterschaften der Turner war die KTV Straubenhardt mit zwei Turnern in der jüngsten Altersklasse, AK 12, vertreten. Die jungen Talente hatten dabei am Samstag einen Pflicht und am Sonntag einen Kür Wettkampf, an jeweils allen sechs Geräten zu absolvieren. Beim Pflichtdurchgang verpasste Rafael Wolfinger nur knapp das Treppchen, während der Abstand im Kürdurchgang dann etwas deutlicher war. Am Ende erreichte er dennoch einen starken 4. Platz.
Bemerkenswert auch die Leistung von Lenny Neff, der sich Ende Februar noch das Handgelenk gebrochen hatte und daher in der Vorbereitungszeit stark eingeschränkt war. Er verpasste mit seinem 11. Platz nur knapp die Top 10 der deutschen Jugend in seiner AK. Georg Gottfried hatte sich zwar auch für einen Start bei diesen DJM qualifiziert, musste jedoch verletzungsbedingt auf einen Start verzichten. An die beiden Starter herzlichen Glückwunsch.