News

Brian Gladow übernimmt die Leitung der 1. Bundesligamannschaft des Serienmeisters

Die sportliche Leitung der 1. Bundesligamannschaft wird Brian Gladow ab dieser Saison 2022 übernehmen. Er hat viele Jahre für die KTV Straubenhardt in der 1. Bundesliga geturnt und mehrere Deutsche Meisterschaften mit der KTV gewonnen. 

Aktuell ist er am Olympiastützpunkt in Berlin tätig. Auch war er in den letzten Saisons immer als begleitender Trainer aus Berlin bei vielen Heimwettkämpfen anwesend. Brian Gladow kennt die Mannschaft der KTV somit sehr gut. Er kennt den Verein seit vielen Jahren und sein Herz schlägt für die KTV Straubenhardt.
„Wir sind froh darüber, dass wir Brian Gladow als sportlichen Leiter der 1. Bundesligamannschaft gewinnen konnten und er die Ära mit 7 gewonnenen Meisterschaften der KTV Straubenhardt weiterführen kann“. Andreas Rapp, Management 1. Bundesliga, Präsident Förderverein KTV Straubenhardt.
Er wird natürlich seine hauptamtliche Tätigkeit am Olympiastützpunkt in Berlin im Auftrag des DTB weiter fortführen, aber somit zusätzlich die Aufgaben der 1. Bundesligamannschaft der KTV übernehmen und der Mannschaft natürlich bei allen Wettkämpfen, wenn möglich, zur Seite stehen. Unser langjähriger Mannschaftssprecher, Andreas Bretschneider, wird Brian Gladow in dieser Aufgabe unterstützen.
„Ich freue mich sehr darüber, dass der Verein das Vertrauen in mich hat, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Der Erfolg der letzten Jahre spiegelt die gute und kontinuierliche Arbeit der KTV wieder. An diesen Erfolgen wollen wir in diesem Jahr und in der Zukunft anknüpfen“. Brian Gladow, neuer sportlicher Leiter der KTV Straubenhardt, 1. Bundesliga