News

Beim Finale 2018 ist Spannung garantiert

Diese Woche richtet sich der Blick bei der KTV Straubenhardt voll und ganz auf den Saisonhöhepunkt am kommenden Samstag in der Ludwigsburger MHP-Arena, wo sich die Deutsche Turnliga trifft, um die Deutschen Mannschaftsmeister sowohl am Nachmittag bei den Frauen, als auch am Abend bei den Herren zu küren.

Im Laufe der aktuellen Saison konnte das Team der KTV Straubenhardt fünf Wettkämpfe klar für sich entscheiden, musste sich allerdings in den letzten beiden Begegnungen sowohl dem SC Cottbus als auch der TG Saar geschlagen geben. Seit 17. November steht der Finalgegner fest. Mit der KTV Obere Lahn trifft die KTV Straubenhardt nun auf eine Mannschaft, die bestrebt sein dürfte, ihre vorerst letzte Saison mit dem Meistertitel zu krönen. Bereits vor einiger Zeit hatte der Verein aus Biedenkopf angekündigt, sich aus der ersten Liga zur kommenden Saison zurückziehen zu wollen.
Das Team aus Straubenhardt hingegen möchte nach dem letztjährigen legendären „Triple“ die vierte Meisterschaft in Folge verteidigen und damit ein weiteres Ausrufezeichen setzen - daran besteht kein Zweifel. Ein spannendes und zugleich packendes Duell können die Zuschauer daher erwarten. Die KTV Straubenhardt setzt am Samstag auf eine schlagkräftige Mannschaft. Die Turner sind äußerst motiviert den Titel erneut nach Straubenhardt zu holen und den insgesamt siebten Stern dem Vereinslogo hinzuzufügen. Zudem zählt das Bundesliga-Team in der MHP-Arena auf die lautstarke Unterstützung aus dem eigenen Fanblock. Um den akustischen Motivationsschub noch optisch zu verstärken, sind alle Fans aufgerufen, in KTV-blau zum Finale nach Ludwigsburg zu kommen, um den Athleten so einen Extra-Push zu geben.
Kurzentschlossene Fans, die sich noch eines der wenigen Resttickets im Fanblock sichern möchten, können per Mail unter info@ktv-straubenhardt.de anfragen.