News

Auswärtswettkampf gegen den VfL Kirchheim

Am vergangenen Samstag traf das Oberliga-Team der KTV Straubenhardt beim Auswärtswettkampf auf den gastgebenden VfL Kirchheim. Zwar lag die Favoritenrolle im Vorfeld klar auf Straubenhardter Seite, jedoch präsentierte sich die Kirchheimer Mannschaft in Topform ihrem heimischem Publikum und war somit ein nicht zu unterschätzender Gegner. Mit 35 : 45 zu Gunsten der KTV Straubenhardt endete der fünfte Wettkampftag in der Oberliga, nach welchem sich das KTV-Team auf dem zweiten Platz der Tabelle befindet.

Mit sicheren Übungen am Boden wollte die KTV vorlegen und somit die Führung sichern. Leider schlichen sich bereits zu Beginn empfindliche Fehler ein, die wertvolle Punkte kosteten und der gegnerischen Mannschaft eine Führung von 5 : 3 einbrachte. Aaron Wagner konnte 2 Score-Punkte sichern, Nils Buchter (1 Score) punktete mit einer sauberen Übung, und gleichzeitig der Tageshöchstwertung, gegen seinen stark turnenden Gegner Arne Halbisch.
Auch am Pauschenpferd lief es aus Straubenhardter sich zunächst nicht glücklich. Zudem präsentierte sich das Team aus Kirchheim auch hier optimal vorbereitet und konnte mit hohen Ausgangswerten aufwarten. Einzig Aaron Wagner (1 Score) und Silas Hittler (4 Scores) gelang es zu punkten.
Der Rückstand, welcher nach den ersten beiden Geräten entstanden war, konnte an den Ringen aufgeholt werden, wodurch das KTV-Team zur Halbzeit mit 16 : 22 in Führung ging. Nils Buchter und Aaron Wagner steuerten jeweils 5 Scores bei. Silas Hittler punktete ebenfalls erfolgreich mit weiteren 4 Punkten.
Am Sprung zeigten sich die Kirchheimer erneut als starke Mannschaft und entschieden das Gerät für sich.
Am vorletzten Gerät, dem Barren, waren die Ausgangswerte der Übungen beider Teams relativ ausgeglichen, aber auch da schlichen sich ärgerliche Patzer bei den Straubenhardtern ein. Die beiden bundesligaerfahrenen Akteure Nils Buchter und Aaron Wagner turnten jedoch ihre Übungen sauber durch und konnten so verhindern, dass die Kirchheimer über die Maße punkten konnten. Ein Unentschieden von 30 : 30 vor dem letzten Gerät war das Resultat.
Leider zeigte sich auch am Reck, dass Straubenhardt nicht den besten Tag erwischt hatte. Trotz allem gelang es vor allem durch ein taktisch geschicktes Setzen der einzelnen Turner von Trainer Thomas Taranu, den Sieg nach Hause zu holen, denn so konnten die hohen Ausgangswerte von Jeff Gänger und Silas Hittler direkt in Score-Punkte umgesetzt werden. Auch Aaron Wagner punktete erfolgreich mit einer sauberen Übung. Allerdings verletzte sich unglücklicherweise sein Kontrahent, wodurch die Kirchheimer ganze 10 Scores an Straubenhardt abgeben mussten.
Nun wird bis zum nächsten Heimwettkampf gegen den TSV Lustnau am kommenden Samstag noch einmal an der Stabilität und Sicherheit der einzelnen Übungselemente gefeilt, um auch weiterhin den Kampf um die erneute Meisterschaft beim Ligafinale im Auge zu behalten.

Wettkampfbeginn ist am Samstag, 08. April in der Gerätehalle der Straubenhardt-Halle um 16.00 Uhr. Einturnen/Einlass ab 15.00 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Bei der Begegnung gegen den VfL Kirchheim turnten für die KTV Straubenhardt:
Nils Buchter, Jeff Gänger, Silas Hittler, Christian Reiser, Finn Schneider und Aaron Wagner, betreut von Trainer Thomas Taranu. Als Kampfrichter war Herbert Laupp im Einsatz.