News

Auswärtserfolg für das KTV-Oberliga-Team

Ein erneuter Auswärtserfolg konnte das Team von Trainer Dimitri Walter am vergangenen Wochenende vom Wettkampf bei der WKG Staufen mit nach Hause nehmen und steht damit weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze der Oberliga. 14 : 73 zugunsten der KTV lautete der Endstand am vierten Wettkampftag der Saison, wobei sich das erfolgreiche Straubenhardter Team auch alle zu erhaltenden Gerätepunkte sicherte. 

Vorgelegt hatten die Straubenhardter am Boden mit Silas Hittler, der gleich die ersten zwei Scores verbuchen konnte, vier Zähler sammelte im Anschluss Yannick Kessler bei seinem Duell, weitere fünf Punkte sicherte Nils Buchter mit einer gewohnt starken Übung. Am Pauschenpferd (0 : 24) dominierten die KTV-Athleten die Gastgeber, die hier nichts entgegen setzen konnten. Zwei Mal wurden fünf Scores (Jeff Gänger und Yannick Kessler) gutgeschrieben. Nach Patzern beim Gegner setzte Dimitri Walter geschickt den souverän turnenden Aaron Wagner, der dann sogar satte 10 Scores verbuchte. Für weitere vier Punkte sorgte Silas Hittler. Auch an den Ringen verlief es mit 4 : 8 für die KTV zufriedenstellend. Am Kraftgerät punkteten erneut Kessler und Wagner mit jeweils vier Zählern. Der Halbzeitstand fiel mit 6 : 43 bereits recht komfortabel für Straubenhardt aus. Weitere acht Scores kamen am Sprung hinzu (Kessler 2, Wagner 1, Buchter 5). Durchaus zufrieden machte auch das anschließende Geräteergebnis am Barren (0 : 10). Aaron Wagner nahm dem Gegner zwei Scores ab, Nils Buchter drei Scores und Yannick Kessler konnte, trotz einer kleinen Unsicherheit, die er jedoch gekonnt rettete, starke fünf Punkte für sein Team verbuchen. Mit weiteren zwölf erturnten Scores am Reck (Silas Hittler und Aaron Wagner je 5, Jeff Gänger 2) und diversen Flugeinlagen schlossen die KTV-Athleten einen weiteren Wettkampf äußerst erfolgreich ab und befinden sich somit weiterhin auf direktem Kurs des Saisonziels Aufstieg in die 3. Bundesliga. Um wichtige Stützen der Mannschaft zu schonen und weitere Einsatzmöglichkeiten Einzelner zu testen, wurden am Sonntag sogar Geräteeinsätze teilweise umgestellt.
Top-Scorer des Tages wurde Aaron Wagner mit 22 Scores, gefolgt von Yannick Kessler, der 20 Score-Punkte sicherte, und Nils Buchter (13 Scores).

Für die KTV Straubenhardt gingen am Sonntag Nils Buchter, Jeff Gänger, Nicolas Hellebrand, Silas Hittler, Yannick Kessler, Christian Reiser und Aaron Wagner an die Geräte. Als Kampfrichter waren Herbert Laupp und Leo Feiler im Einsatz.

Den nächsten Wettkampf bestreitet das Oberliga-Team am Samstag, 24. März in der Straubenhardthalle. Als Gäste werden dann die Turner der WTG Heckengäu erwartet, die sich aktuell auf dem zweite Tabellenplatz befinden.