News

Andreas Bretschneider gewinnt Challenge Cup

Reichlich turnerische Extraklasse zeigte die internationale Turnszene am Wochenende beim Challenge Cup in Cottbus. Für den Höhepunkt aus deutscher Sicht und umjubelten Schlusspunkt der dreitägigen Veranstaltung sorgte KTV Turner Andreas Bretschneider.

Der 24-jährige holte sich mit der spektakulärsten und zugleich schwierigsten Kür den Sieg am Königsgerät Reck. Mit exzellenten 15,175 Punkte verwies er die Konkurrenz auf die Plätze und verteidigte damit seinen Titel aus dem Vorjahr.

Auch der zweite Athlet aus dem Straubenhardter Bundesligateam überzeugte. Lukas Dauser beeindruckte bei seiner Premiere auf internationalem Parkett mit seinem Können am Barren. Zwar verpasste er mit 14,55 Punkten als 10. und bester deutscher Turner das Finale. Mit der zweitschwierigsten Kür (Ausgang 16,7) der gesamten Konkurrenz setzte er aber ein erstes Ausrufezeichen.

Am kommenden Wochenende geht es für die beiden Nationalturner mit der KTV Straubenhardt in der Bundesliga um erste Punkte.