News

KTV Talente auf dem Siegerpodest bei internationalem Vergleichskampf

Trotz tropischer Temperaturen bewiesen die Nachwuchsturner der KTV Straubenhardt beim traditionellen Länder-Vergleichskampf im italienischen Mortara, nahe Mailand, ihre Klasse. Aaron Wagner und Silas Hittler gewannen mit dem Auswahlteam des Schwäbischen Turnerbundes die Silbermedaille beim Wettbewerb “Vier-Motoren für Europa“. Die Wirtschaftsregionen Lombardei, das französische Rhône-Alpes und Baden-Württemberg traten wie jedes Jahr zum sportlichen Vergleich gegeneinander an. Der katalanische „Motor“ aus Spanien fehlte.

Aaron Wagner als frischgebackener Silbermedaillen-
gewinner der deutschen Jugendmeister-
schaften war bester Einzelturner aus Baden-Württemberg. Er kam hinter zwei Lokalmatadoren mit starken 78,05 Punkten auf den dritten Rang. Dabei glänzte er nicht nur an seinem Paradegerät Boden mit der Höchstwertung, auch am Pauschenpferd und den Ringen überzeugte er mit starker Leistung. Lediglich am Reck zeigte er Unsicherheiten, so dass er den greifbaren Tagessieg knapp verpasste. Trotz der extremen Hitze absolvierte auch der zweite KTVler einen starken Sechskampf. Der erst 13-jährige Silas Hittler meisterte die Anforderungen hervorragend und wurde zweitbester Turner aus Baden-Württemberg. Er konnte seine Stärken insbesondere am Boden, den Ringen und am Barren ausspielen und am Ende mit dem 5-köpfigen Team die Silbermedaille feiern.