News

Viele Erfolge bei den Einzelbestenwettkämpfen

Die Nachwuchsturner der KTV Straubenhardt gewannen bei den Einzelbestenwettkämpfen in Nagold zahlreiche Medaillen. In Gerätefünf oder –sechskampf behaupteten sie sich gegen die Konkurrenz aus dem Turngau Nordschwarzwald und qualifizierten sich für das Landesfinale.

Die Turner aus Straubenhardt punkteten vor allem mit guter Haltung und technisch sauberen Übungen.
Die Brüder Daniel und Thomas Nagel zeigten vor allem am Reck, dass sie im Training fleißig geübt und sich dadurch kontinuierlich verbessert haben. Beide holten mit je 48,50 Punkten die Goldmedaille in der Altersklasse 8.
In der Altersklasse 9 zeigte Tobias Bock ansprechende Leistungen und erturnte sich mit 45,65 Punkten einen guten 5. Platz. Sehr saubere Übungen präsentierten die 10-jährigen Lukas Noah Friedrich und Silvio Bischoff. Dafür wurden sie mit hohen Wertungen belohnt. Lukas Friedrich gewann mit 64,4 Punkten vor Silvio Bischoff, der 62,7 Punkte erturnte.
Ebenfalls aufs Siegerpodest kam Aaron Mayer in der AK11. Er turnte souverän und fehlerfrei und holte sich einen hervorragenden 2. Platz.
Genauso erfolgreich verlief aus Straubenhardter Sicht der zweite Durchgang. Moritz Hohmeier und Valentin Ryzlewicz turnten in der AK12 bzw. AK13 einen beherzten Gerätesechskampf. Mit sehr guten Wertungen erturnte sich Moritz Hohmeier 79,4 Punkten die Silbermedaille. Der Sprung an die Spitze glückte Valentin Ryzlewicz, der mit 76,85 Punkten Gausieger wurde.
Die Ergebnisse bestätigen, dass sich das Training mit Sondereinheiten am Wochenende ausgezahlt hat. Im April stehen nun die Mannschaftswettkämpfe auf dem Programm.