News

Lokalderby gegen den MTV Stuttgart

Am kommenden Samstag, 11. November wird in der Straubenhardt-Halle die als „Lokalderby“ bekannte Begegnung zwischen dem MTV Stuttgart und der KTV Straubenhardt ausgetragen. Zugleich ist dies der letzte Heimwettkampf der diesjährigen Bundesligasaison, bei dem das Team noch einmal auf die volle Fan-Unterstützung des Publikums in der eigenen Halle zählen kann, bevor am 18. November mit dem Auswärtswettkampf gegen die noch immer ungeschlagene TG Saar die wohl härteste Nuss der Saison zu knacken sein wird.

Nils Dunkel, Foto: Frederic Trautz

Für den sportlichen Leiter der KTV, Dirk Walterspacher, steht fest, dass ein weiterer Pflichtsieg gebraucht wird, um die Chance auf eine Teilnahme im großen Finale wahren zu können. Bekannt unter Turnfreunden ist allerdings auch, dass der Gegner aus der Landeshauptstadt derzeit nur ersatzgeschwächt an die Geräte gehen kann. Ziel der Straubenhardter Mannschaft wird es also sein, die aktuelle Tabellensituation mit Rang drei weiter auszubauen. Gespannt wird daher auch der Ausgang des Duells der KTV Obere Lahn mit der TG Saar beobachtet, das ebenfalls am kommenden Samstag ausgetragen wird.

Wettkampfbeginn ist am Samstag, 11. November um 18.00 Uhr, Einlass ab 16.00 Uhr. Tickets für das „Lokalderby“ sind an der Abendkasse erhältlich.

Schon jetzt können sich KTV-Fans ihr Ticket für das Ligafinale am 02. Dezember in der Ludwigsburger MHP-Arena sichern. Die Sitzplätze befinden sich im Fan-Block der KTV Straubenhardt. Der Verkauf findet beim Heimwettkampf im Foyer der Straubenhardt-Halle statt.

Weitere Infos zur Reservierung der Final-Tickets gibt es hier auf der Website.