News

Nachwuchstalente nehmen am Stauseepokal teil

Am vergangenen Sonntag fand in Dotternhausen die 30. Auflage des Stauseepokals statt. Dieser Wettkampf bietet vor allem jungen Athleten die Möglichkeit wichtige Wettkampferfahrung zu sammeln. Die Gelegenheit nutzte auch KTV-Trainer Anton Fokin mit seinen Nachwuchstalenten.

Besonders erfolgreich schnitten die beiden jüngsten KTV-Turner in der Altersklasse 7/8 ab. Matvey Fokin erreichte mit insgesamt 45,850 Punkten Platz eins, wobei in dieser Altersklasse ohne Pauschenpferd-Wertung geturnt wurde. An vier von fünf Geräten sicherte sich Matvey souverän die höchste Punktzahl.
Auf Platz zwei turnte sich mit 43,300 Punkten KTV-Nachwuchsturner Georg Gottfried, der bei seinem ersten Wettkampf dieser Leitungsklasse ebenfalls durchweg starke Übungen an allen Geräten zeigte.
Luis Klingel und Paul Walther starteten in der Altersklasse 9/10. Hier mussten über alle sechs Geräte hinweg die entsprechenden Pflichtübungen gezeigt werden. Insgesamt 49,750 Punkte erturnte Luis Klingel und erreichte damit Platz zehn. Am Barren konnte er sich mit 9,100 Punkten die zweithöchste Wertung des Tages sichern. Auf Platz elf turnte sich mit 46,700 Punkten Paul Walther.
Bereits am 07. Oktober steht mit dem in Ulm ausgetragenen Württembergischen Schülerpokal das nächste wichtige Event im Wettkampfplan der Straubenhardter Nachwuchstalente.