News

Vier Turner aus dem Bundesligateam für WM in Montreal nominiert

Am vergangenen Samstag, 09. September fand in der Stuttgarter SCHARRena der Qualifikationswettkampf für die bevorstehende Weltmeisterschaft in Montreal statt. Mit dabei waren vier Turner aus dem Bundesliga-Team der KTV Straubenhardt.

Als Erster hatte Andreas Bretschneider sein Ticket zur WM sicher. Mit einer Flugshow an seinem Paradegerät Reck meldete er sich, nach zwei überstandenen Schulteroperationen, souverän im Wettkampf-  geschehen zurück und konnte sofort im Anschluss an die Qualifikation das WM-Ticket von Bundestrainer Andreas Hirsch entgegennehmen.

Nach der Beratung des Trainerstabs wurden noch am Samstagabend die weiteren WM-Teilnehmer bekannt gegeben. Besonders erfreulich war hierbei, dass neben Philipp Herder und Andreas Toba die KTV-Bundesligaturner Marcel Nguyen, Ivan Rittschik und Nils Dunkel in das Team für Montreal berufen wurden.

Nun richtet sich der Blick erst einmal gebannt auf die vom 02. - 08. Oktober 2017 stattfindende Weltmeisterschaft, bevor die KTV Straubenhardt am Samstag, 21. Oktober mit dem Heimwettkampf gegen den Siegerländer KV den Start in die spannende Herbstsaison der Bundesliga einläuten wird.