News

Tag des Talentes in Straubenhardthalle durchgeführt

Am Sonntag, 16.07.2017 fand zum vierten Mal der Tag des Talentes in der Gerätehalle der Straubenhardthalle statt. Als Ausrichter der Veranstaltung zeichnete sich die KTV Straubenhardt verantwortlich.
Insgesamt waren  25 Kinder aus drei Vereinen bei  der diesjährigen Ausscheidung am Start. Die Volks- und Raiffeisenbanken unterstützen die Talentsuche seit vielen Jahren mit attraktiven Preisen.

In diesem Jahr wurden ausschließlich Teilnehmer für den STB-Talentcup 1 Gerätturnen gemeldet. An 11 Stationen waren hier Grundfertigkeiten wie allgemeine Kraft, Schnellkraft und Ausdauer aber auch Beweglichkeit sowie eine gute Körperspannung  gefragt.
Die Bewertung erfolgt jahrgangsweise nicht nach Geschlechtern getrennt. So entwickelte sich dieser Wettbewerb von Nachwuchsturnerinnen und –turnern  im Alter von 6 bis 10 Jahren aus den Vereinen  KTV Straubenhardt, des TV Feldrennach und WSV Schömberg zu einem spannenden Kampf um die Punkte und Plätze.
Am Ende kamen die Sieger aus allen Vereinen und zeigten, dass sich alle auf die Übungen sehr gut vorbereitet hatten. Einige Siege konnten dann auch nach Straubenhardt geholt werden.

Folgende Plätze wurden von den KTV-Turnern erreicht:

Altersklasse 10:
Andre Frey, 1. Platz mit 94,00 Punkten, Arda Gümus 2. Platz mit 66,00 Punkten

Altersklasse 7:
Georg Gottfried 1.Platz mit 103,00 Punkten, Carlos Genthner 3. Platz mit 91,00Punkten, Abdulrahman Bzuir 4.Platz mit 90,50 Punkten, Alex Zeiher 9.Platz mit 62,00 Punkten, Rock Schöninger 10. Platz mit 51,50 Punkten, Jonas Czerson 11. Platz mit 45,50 Punkten

Altersklasse 6:      
Fynn Grüne 3. Platz mit 66,00 Punkten, Jannis Holzhauer 4. Platz mit 55,50 Punkten, Nico Fiedler 5.Platz mit 31,50 Punkten

Die erzielten guten Ergebnisse zeigen, dass die KTV Straubenhardt mit ihrem Nachwuchs gut aufgestellt ist, um auch in Zukunft gut ausgebildete Turner in ihren Mannschaften einsetzen zu können.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Helfern, den vielen Kuchenspendern, die dazu beigetragen haben, dass der Wettkampf gut vorbereitet  in einer sehr angenehmen  Atmosphäre stattfinden konnte.