News

Jugendturner der KTV Straubenhardt beim Landesfinale in Leonberg

Am 25.06.2017 fand das Landesfinale Einzel in Leonberg statt. Mit dabei waren die Turner Konstantin Ryzlewicz in der Altersklasse 8 und Florian Behrenz, der sich in der Altersklasse 11 qualifiziert hatte.

Beide Turner hatten sich über das Gaufinale im Turngau Nordschwarzwald und das Bezirksfinale Süd zum Landesfinale qualifiziert und können jetzt schon sagen, dass sie zu den besten  Turnern ihrer Altersklasse im Schwäbischen Turnerbund zählen.
Beim Landesfinale galt es nun das Beste zu geben, und sich gegen die Turner aus den Turnerhochburgen um Ludwigsburg und Stuttgart zu beweisen.
Mit Platz 14 für Konstantin Ryzlewicz und Platz 15 für Florian Behrenz ist der Einstand der KTV Jungs bestens gelungen.
Dabei konnte Konstantin Ryzlewicz an seinen Paradegeräten Reck und Sprung punkten.
Florian Behrenz überzeugte mit stabilen und sauber geturnten Übungenan allen Geräten. Am Sprung erturnte er sich mit seinem Handstützüberschlag 15,20 von 16,00 möglichen Punkten.
Auf die beim Landesfinale  gebotenen  guten Leistungen kann jetzt weiter aufgebaut werden, denn im Herbst steht  noch die Rückrunde der Mannschaftswettkämpfe an.
Einen herzlichen Glückwunsch an beide Aktiven.