News

Jugendturner der KTV beim Bezirksfinale Einzel dabei

Am 14.05.2017 fand in Geislingen  das Bezirksfinale  Einzel statt. Um hier starten zu können, mussten  sich die Turner über das Gaufinale, das am 02.04.2017 in Nagold ausgetragen wurde, die Qualifikation zum Bezirksfinale Süd erkämpfen. Die sechs Aktiven (Valentin Ryzlewicz, Noah Lee Mark, Florian Behrenz, Jakob Philip Hänle, Niklas Oswald und Konstantin Ryzlewicz vertraten letztendlich den Verein beim Bezirksfinale.

So fuhren die Turner mit der Maßgabe zum Wettkampf nach Geislingen natürlich ihr Bestes zu geben, aber auch zu schauen, wie die Übungen von den Turnern der anderen Vereine ausgeführt werden und so viel wie möglich abzuschauen und zu lernen.
Obwohl die Vorbereitung auf den Wettkampf nicht optimal war, haben die gezeigten Leistungen gezeigt, dass die Turner auf einem guten Weg sind. Besonders hervorzuheben ist, dass alle Jungs sich technisch und haltungsmäßig sehr gut präsentiert haben. Dadurch konnten sie  durchaus mit den Leistungen  der Turner aus den anderen Vereinen  mithalten und sich auf Anhieb Platzierungen im Mittelfeld sichern.
Niklas Oswald  wurde in der AK 9 mit 50,70 Punkten Elfter. Jakob Philip Hänle belegte mit 67,10 Punkten Platz 10. Ihm fehlte gerade einmal ein Punkt zu einem Qualifikationsplatz zum Landesfinale. Noah Lee Mark erkämpfe sich mit 67,10 Punkten in der AK 11 einen hervorragenden 8. Platz. Auch hier war der Abstand zu Platz 6 mit einem Punkt greifbar nahe. In der offenen Klasse ab 14 Jahre vertrat Valentin Ryzlewicz die KTV. Er turnte technisch sehr saubere Übungen, die von den Kampfrichtern auch mit guten Noten belohnt wurden. Die Konkurrenz turnte jedoch schwierigere und höherwertige Übungen, sodass Valentin in diesem Jahr noch nicht im vorderen Bereich dabei sein konnte.
Für einen kleinen Paukenschlag sorgten Konstantin Ryzlewicz, der in der Altersklasse 8 mit 53,70 Punkten den 3.Platz  und Florian Behrenz, der mit 69,80 Punkten in der Altersklasse 11 den 5. Platz errang. Diese beiden haben mit Ihren tollen Leistungen  das Landesfinale am 25.06.2017 erreicht.
Damit haben die Aktiven die Erwartungen, die in diesen Wettkampf gesetzt wurden, mehr als erfüllt.
Einen herzlichen Glückwunsch an die Turner, die mit Ihren Leistungen gezeigt haben, dass der im allgemeinen Wettkampfbereich eingeschlagene Weg bereits erste Früchte trägt.

Ein Dankeschön auch an die Eltern, Kampfrichter und Betreuer, die durch Ihre Unterstützungen im Umfeld immer wieder dazu beitragen, dass  die Teilnahme an solchen Wettkämpfen erst möglich wird.