News

Spitzenduell in Straubenhardt - Vize-Meister KTV Obere Lahn kommt mit Fabian Hambüchen

Der erste „Big Point“ ist mit dem Erfolg in Schwäbisch-Gmünd eingefahren. Wie viel er wert ist, wird sich diesen Samstag zeigen. Die KTV Straubenhardt empfängt mit Vizemeister KTV Obere Lahn den nächsten Hochkaräter.

Dabei muss man kein Experte sein um voraussagen zu können, dass es in der Straubenhardthalle ein nerven- aufreibendes und wohl spektakuläres Turnevent geben wird. Die Hessen kommen angeführt von Turnstar Fabian Hambüchen in Bestbesetzung. Wettkampfbeginn ist um 18 Uhr, Einlass ab 16 Uhr. Eintrittskarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Es sind zwei Teams auf gleichem Niveau. Am ersten Wettkampftag haben sie nahezu identische Punktzahlen erzielt. Und zudem bewiesen beide erstaunliche Nervenstärke. Straubenhardt holte im sensationellen Schlußspurt gegen Wetzgau Punkte und die Obere Lahn bog ganz ähnlich gegen die TG Saar das Duell noch um.

"Da braucht man nicht viel rechnen, das wird ein ganz heißes Duell", ist sich Straubenhardts Sportlicher Leiter Dirk Walterspacher sicher. Es geht um viel: der Sieger könnte schon einen großen Schritt in Richtung Ligafinale machen. Für Walterspacher steht damit fest, dass man sich auf einen Fabian Hambüchen in Topform einstellen muss. Ebenso zählt der Weißrusse Andrej Likhovitsky zu den stärksten Ausländern der Liga. Straubenhardt setzt auf eine homogene Mannschafts- leistung. "Fabian ist für uns kaum zu halten. Aber dahinter können wir punkten. Das Team ist fit." Dabei hält Walterspacher insbesondere den Matchwinner voriger Woche, Andreas Bretschneider für einen ganz wichtigen Mann. "Er zeigt unglaublichen Teamgeist." Nicht nur, dass er in der heißesten Wettkampfphase die Nerven behielt, immer wieder trieb er auch während des Wettkampfes die Mannschaft an. Ebenso scheint Anton Fokin dem Team einen Schub zu geben. Seine souveräne und ruhige Art und natürlich seine heraus- ragenden Fähigkeiten sind enorm wichtig.

Die Zuschauer dürfen sich auf einen spannenden Wettkampf freuen. Dabei wird es gerade am Boden hochkarätige Übungen zu sehen geben. Die KTV Straubenhardt hat investiert und die international bereits vorgeschriebene neue Technik mit besserer Federwirkung installiert. Ein Bonus den die Turner beider Teams zu schätzen wissen. "Der Absprung ist höher, da wird die eine oder andere Drehung mehr gezeigt", so Walterspacher.


Bereits um 13 Uhr geht das Oberligateam der KTV Straubenhardt an die Geräte. Gast ist die TSG Backnang. Der Eintritt ist frei und das junge Straubenhardter Team freut sich über Unterstützung von den Zuschauerrängen.