News

Start in die Oberliga-Saison 2017

Am Samstag, 18. Februar fällt für das junge Straubenhardter Oberliga-Team der Startschuss zum Saisonauftakt in der höchsten Liga innerhalb des Schwäbischen Turnerbundes.

Oberliga-Meister 2016

Nach einem gelungenen Saisonabschluss 2016, bei dem die jüngste Mannschaft der Oberliga den Meistertitel feiern konnte, blickt das von Thomas Taranu betreute Team entsprechend motiviert dem ersten Wettkampf entgegen.

Auch dieses Jahr wird es wieder auf eine kompakte Mannschaftleistung ankommen.
Geturnt wird in der Oberliga nach dem aus der Bundesliga bekannten Score-System, d. h. vier Turner werden je Gerät gefordert sein, ihr Können den Kampfrichtern unter Beweis zu stellen und für ihre Mannschaft zu punkten. Hierbei sind sowohl die Mehrkämpfer, als auch die Gerätespezialisten der KTV gefragt. Mit nahezu gleicher Mannschaftsaufstellung wie in der vergangenen Saison werden die Straubenhardter in den Saisonauftakt starten.
Verzichtet werden muss dabei allerdings auf den Punktegaranten Vinzenz Haug, der laut Reglement aufgrund seiner zahlreichen Bundesligaeinsätzen nun nicht in der Oberliga an die Geräte gehen darf.

Wettkampfbeginn in der Gerätehalle der Straubenhardt-Halle ist am Samstag, 18. Februar um 16.00 Uhr, Einturnen/Einlass ab 15.00 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Das Team der KTV Straubenhardt freut sich über zahlreiche Unterstützung beim Heimwettkampf!