News

Erfolge bei Talentiade

Die Rhein-Neckar-Talentiade war wie jedes Jahr für die jüngsten Kunstturner die erste Standortbestimmung im Turnjahr 2014. Aus dem gesamten Bundesgebiet reisten die Athleten nach Heidelberg, um im Vorfeld der Landes- und Deutschen Meisterschaften ihre Form zu testen.

Auch die KTV Straubenhardt ging mit drei Talenten aus der Gruppe von KTV-Trainer Dimitri Walter an den Start.

Seine starke Form konnte Silas Hittler in der AK 11/12 Jahre unter Beweis stellen. Mit einer souveränen Leistung holte er sich den Gesamtsieg in dieser Altersklasse. Dabei zeigte erstmals das anspruchsvolle Programm aus Kürübungen und Pflichtprogramm. Ausschlaggebend für seinen Erfolg waren starke Leistungen in der Kür, unter anderem präsentierte er erstmals den schwierigen Tsukahara-Salto als Abgang am Reck. Mit dem Erfolg im Rücken geht er jetzt in die intensive Vorbereitung auf die anstehenden Baden-Württembergischen und Deutschen Meisterschaften.

Auch die beiden jüngsten Turner Julian Kallwelis und Jonas Duda stellten sich erfolgreich der Konkurrenz. Sie zeigten in der AK 9-10 eine gute Leistung. Im Sechskampf reichte es zwar nicht für die Medaillenplätze mit Platz 5 und 9 konnten sie aber sehr zufrieden sein. Die nächste Herausforderung sind die anstehenden württembergischen Meisterschaften.