News

Dreikampf um die Meisterschaft

Das Team der KTV Straubenhardt hat seine Erfolgsserie in der Kunstturn-Oberliga ausgebaut. Erneut waren die Straubenhardter in eigener Halle nicht zu schlagen. Mit 55 zu 30 Punkten landeten die Turner von Trainer Thomas Taranu einen ungefährdeten aber hart erkämpften Erfolg gegen den VfL Kirchheim. Der Kampf um die Meisterschaft spitzt sich damit weiter zu. Nach dem vorletzten Vorrundenkampf stehen Ludwigsburg, Vorarlberg und die KTV punktgleich an der Tabellenspitze, lediglich 4 Gerätepunkte voneinander getrennt.

Wieder einmal war es eine fulminante erste Wettkampfhälfte, mit der das KTV Team beeindruckte. Zum Auftakt am Boden glänzte Finn Schneider, der als jüngster Akteur sein Duell mit 4 Punkten gewann. Ein gut aufgelegter Jeff Gänger, mit 14 Score-Punkten zweitbester Einzelturner des Tages, ließ seinem Kontrahenten ebenfalls keine Chance. Christian Reiser ließ eine blitzsaubere Kür am Pauschenpferd folgen und erhöhte das Straubenhardter Punktekonto um weitere 3 Zähler. Eine Klasse für sich war wieder einmal Vinzenz Haug, der als Tagesbester 15 Punkte erzielte. Er zelebrierte eine Pauschenpferdübung auf Bundesliganiveau. Mit der Tageshöchstwertung von 15,95 Punkten gewann er sein Duell mit 5 Punkten. Er ließ weitere 5 Punkte an den Ringen folgen, so dass die KTV zur Halbzeit mit 40 zu 3 Punkten führte. Die zweite Wettkampfhälfte gehörte den Gästen, doch der Sieg war nicht in Gefahr.

Alles deutet jetzt auf ein spannendes Finale im Kampf um die Meisterschaft hin. KTV Teamsprecher Nils Buchter gibt sich kämpferisch und sieht sein Team gut gerüstet „Wir werden unsere Übungen weiter aufstocken und in den letzten zwei Wettkämpfen alles geben.“

Für die KTV turnten: Nils Buchter, Jeff Gänger, Dennis Janetzke, Christian Reiser, Andre Schaich, Vinzenz Haug, Finn Schneider, Nicolas Hellebrand, David Hennig.