News

KTV Team rutscht auf zweiten Tabellenplatz

Die KTV Straubenhardt muss die Tabellenführung in der Oberliga abgeben. Das Spitzenduell mit der österreichischen Auswahl VTS Vorarlberg hielt was es versprochen hat. Die beiden bis dahin ungeschlagenen Teams duellierten sich auf hohem Niveau. Die Gastgeber setzten sich mit Klasse und Routine gegen das junge KTV Team mit 53 zu 25 Punkten durch.

Die Vorarlberger Turnerschaft, die in die schwäbische Oberliga integriert wurde, trat in Vorbereitung auf die österreichischen Meisterschaften in Bestbesetzung an. Sie agierten eher wie ein Bundesligateam und offenbarten kaum Schwächen. Das von Thomas Taranu betreute KTV-Team kämpfte daher bis zum letzten Turner vergebens um den Sieg. Turnerische Höhepunkte gab es dabei viele. Auf Straubenhardter Seite glänzte einmal mehr Vinzenz Haug, der nahezu fehlerfrei agierte und bester Akteur seines Teams war. Auch Dennis Janetzke setzte seinen Aufwärtstrend fort, überzeugte mit eleganter Ausführung und exzellenten Haltungsnoten. Der Kampf um die Gerätepunkte war immer wieder sehr spannend. Doch die Unerfahrenheit der jungen KTV Mannschaft und manch Widrigkeit eines Auswärtswettkampfes ließen nicht mehr als zwei Punktgewinne zu. Außerdem fehlte mit Andre Schaich ein wichtiger Leistungsträger. Das Fazit von Mannschaftssprecher Nils Buchter fiel daher knapp aus „Der Gegner war sehr stark und wir hatten nicht unseren besten Tag.“

Es bleibt aber festzuhalten, dass die KTV auch am vierten Wettkampftag eine sehr gute Leistung ablieferte und hinter Vorarlberg das zweithöchste Mannschaftsresultat aller Oberligateams erturnte. Nächsten Samstag wollen die Akteure gegen den TSV Süßen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Für die KTV turnten: Nils Buchter, Jeff Gänger, Silas Hittler, Vinzenz Haug, Christian Reiser, Dennis Janetzke.