News

Erfolgsserie eindrucksvoll ausgebaut

Ganz im Stile einer Spitzenmannschaft agierte das KTV Oberligateam am vergangenen Samstag vor heimischem Publikum. Mit einer souveränen Leistung verwiesen die Straubenhardter den Aufsteiger TSG Backnang in die Schranken. Sie gewannen klar mit 70 zu 14 Punkten und holten sich zudem alle Gerätewertungen. Damit eroberte sich das jüngste Team der Liga sensationell die Tabellenspitze, punktgleich vor der österreichischen Auswahl aus Vorarlberg.

Es war wieder einmal beeindruckend mit welcher Klasse sich der Talentschuppen der KTV Straubenhardt präsentierte. Das von Thomas Taranu betreute Team glänzte nicht nur mit atemberaubenden Höchstschwierigkeiten, sondern überzeugte mit einer nahezu fehlerfreien Darbietung. Zum dritten Mal in Folge erturnten sie sich die höchste Punktzahl aller Oberligateams. Der TSG Backnang ließen sie keine Chance, nur 5 der 24 Duelle gingen an die Gäste. Erfolgreichste Einzelturner waren Silas Hittler und Vinzenz Haug, die beide 17 Punkte erturnten. Für die Tageshöchstwertung sorgte wieder einmal Haug, der für eine hochkarätige Pauschenpferdkür 15,35 Punkte erzielte. Bester Sechskämpfer des Tages war Jeff Gänger mit 74,35 Punkten.

Nächsten Samstag steht der KTV nun die schwerste Aufgabe bevor. Im Topduell mit der Vorarlberger Turnerschaft, die mit zahlreichen österreichischen Juniorennationalturner antreten, geht es bereits um eine Vorentscheidung im Kampf um den Titel. Der Wettkampf findet in Hohenems/Österreich statt.

Für die KTV turnten: Nils Buchter, Jeff Gänger, Silas Hittler, Vinzenz Haug, David Henning, Nicolas Hellebrand, Dennis Janetzke, Finn Schneider, Christian Reiser, Andre Schaich.