News

Nachwuchsturner trumpfen auf

Bei den württembergischen Nachwuchsmeisterschaften der Altersklassen 9-11 Jahre machten die beiden KTVler Julian Kallwellis und Jonas Duda mit beeindruckenden Leistungen auf sich aufmerksam.

Nach den großen Erfolgen bei den deutschen Schüler- und Juniorenmeisterschaften legten die jüngsten Turntalente der KTV Straubenhardt bei den württembergischen Nachwuchsmeisterschaften der Altersklassen 9-11 nicht minder erfolgreich nach. 

Hier machten die beiden KTVler Julian Kallwellis und Jonas Duda mit beeindruckenden Leistungen auf sich aufmerksam. Bestens vorbereitet dominierten die Jungs die AK10. Julian Kallwelis gewann mit 53,1 Punkten die Meisterschaft knapp vor Jonas Duda, der mit starken 52,45 Punkten die Silbermedaille holte. Wie gut die Turner von KTV-Trainer Dimitri Walter waren, zeigt auch der Quervergleich zur älteren Konkurrenz. Die beiden Straubenhardter turnten in der Schmidener Sporthalle die Höchstwertung aller Athleten.

An insgesamt 8 Geräten mussten die jungen Turntalente ihr Können beweisen. Sieger Julian Kallwelis glänzte insbesondere mit einer sehr ausgeglichenen Leistung und holte zudem die Höchstwerte an Boden und Barren. Nahezu in Perfektion beherrschte Jonas Duda die Pflichtübungen an Trampolin und an den Ringen, für die er mit je 9,5 von 10 Punkten belohnt wurde. Über das tolle Abschneiden freute sich auch Dimitri Walter, der immer mehr als Trainertalent in Erscheinung tritt. Nur eine Woche zuvor führte er mit Silas Hittler seinen ersten Nachwuchsturner zu den Deutschen Meisterschaften und auf Anhieb zum sensationellen Gewinn der Silbermedaille.