News

Doppelerfolg beim Deutschlandpokal

Einen grandiosen Auftritt hatte Silas Hittler, das Ausnahmetalent der KTV Straubenhardt beim diesjährigen Deutschlandpokal. In Heilbronn trafen sich am vergangenen Wochenende die besten Nachwuchsturner Deutschlands und traten im Trikot ihres Landesturnverbands im Team und Einzel gegeneinander an. Vor den Augen des Juniorenbundestrainers Jens Milbradt bewies Silas Hittler seine Klasse und beeindruckte mit großer Souveränität.

Silas Hittler gewinnt mit dem STB-Team den Deutschlandpokal. Bild: Thorsten Hauptvogel)

Der 13jährige Gymnasiast gewann mit exzellenten 54,25 Punkten die Einzelwertung in der AK 13/14 und führte außerdem das Auswahlteam des STB vor den Mannschaften vom Märkischen und Hessischen Turnerbund auf Platz Eins. Der junge Straubenhardter zeigte sich einmal mehr als richtiger Wettkampftyp. Ihm glückte ein nahezu optimal geturnter Wettkampf. Alle Übungen präsentierte er dem Kampfgericht elegant und fast fehlerfrei und wurde mit durchschnittlich über 9 Punkten von maximal 10 belohnt. Auch für Aaron Wagner verlief der Deutschlandpokal erfreulich. Zwar landete das nur mit drei Akteuren besetzte STB-Juniorenteam ohne Streichwertung nur auf Rang 5. Mit besonders starken Leistungen überzeugte Wagner aber an seinen Paradedisziplinen Boden, Sprung und Reck und wurde 7. in der Einzelwertung. Nur außer Konkurrenz, im Reserveteam des STB präsentierten sich die jüngsten KTVler Jonas Duda, Julian Kallwelis und Lasse Schneider in der AK11/12. An einzelnen Geräten zeigten sie allerdings sehr starke Leistungen und hätten als Mannschaft im 12er Feld sogar einen respektablen 8.Platz belegt.