News

Erfolgreiche KTV-Talente beim 4-Motoren-Wettkampf

Am vergangenen Wochenende traten die KTV-Talente Vinzenz Haug und Aaron Wagner für das deutsche Team beim 4-Motoren-Wettkampf an. Ziel war es, an die jüngsten Erfolge der beiden bei den Deutschen Jugendmeisterschaften anzuknüpfen.

Bei dem internationalen Traditions-Wettkampf treten Turner und Turnerinnen aus den vier wirtschaftlich stärksten Regionen Europas (Baden-Württemberg, Lombardei, Katalunien, Rhone Alpes-Region) an, wobei Spanien dieses Jahr nicht dabei war. Vinzenz und Aaron erreichten mit dem baden-württembergischen Team mit
fast zehn Punkten Vorsprung den ersten Platz.

Trotz eines nicht ganz fehlerfreien Wettkampfes sicherte sich Vinzenz in Fellbach-Schmiden mit 76,50 Punkten den zweiten Platz in der Einzelwertung. Teamkollege Aaron wurde mit knapp drei Punkten weniger Sechster in dem herausragenden Teilnehmerfeld.

Auch die einzelnen Gerätewertungen sprechen für die gute Nachwuchs-Arbeit in Straubenhardt. Aaron lieferte am Boden (13,80) und Vinzenz am Barren (13,50) die jeweils zweithöchste Wertung des gesamten Wettkampfes ab. Beide empfahlen sich beim Bundestrainer für weitere Einsätze und arbeiten mit dem neuen Chef-Trainer Straubenhardts, Anton Fokin, weiter an ihren Übungen.