News

Jugendturner beim Landesfinale

Thomas und Daniel Nagel vertraten die KTV Straubenhardt beim Landesfinale der Nachwuchsturner in Weissach. Allein die Qualifikation hierfür war schon ein großer Erfolg für die jungen Turner aus der Riege von Ulrike Weissert.

Sie behaupteten sich mit guten Leistungen in Gaufinale und Landesqualifikation. Mit großer Aufregung gingen sie am vergangenen Wochenende bei ihrem ersten größeren Wettkampf in der Altersklasse 8 an die Geräte. Die Nervosität war aber nur am Startgerät Barren zu spüren. Kleine Fehler machten sich bei den Wertungen von 12,00 bzw. 13,00 Punkten allerdings deutlich bemerkbar. Am Reck zeigten beide dann eine super Übung mit einem sehr schön und weit geturnten Unterschwung als Abgang und erhielten mit über 12,50 Punkten sehr hohe Noten. Am Boden konnte Thomas und am Sprung Daniel jeweils seine Stärken beweisen und gute Noten erkämpfen. Am Ende freute sich Thomas Nagel über den 10. und Daniel Nagel über den 14. Platz.