3. Bundesliga

3. Bundesliga Saison 2019

Der Saisonstart in der 3. Bundesliga beginnt am Samstag, 14.09.2019. Alle Wettkampftermine unseres Teams finden Sie auf der Website unter der Rubrik Termine.

Die Turner um Trainer Dimitri Walter hatten ihr Saisonziel für 2018 voll erreicht. Beim Ligafinale des Schwäbischen Turnerbundes sicherte sich das aufstrebende Team den Meistertitel in der Oberliga. Die Leistungen der vergangenen Saison konnten sich mehr als sehen lassen. Als ungeschlagener Favorit mit herausragenden Wettkampfergebnissen empfahl sich das Team quasi schon im Vorfeld für die Meisterschaft. 
Doch damit nicht genug. Auf ihrem erreichten Erfolg wollten sich die KTV-Athleten nicht lange ausruhen. Bereits im drauffolgenden Dezember nahmen die Straubenhardter ihr nächstes Ziel, den Aufstiegswettkampf der Deutschen Turnliga, ins Visier. Das Team um Trainer Dimitri Walter, das sich im Frühjahr souverän die Meisterschaft in der STB-Oberliga sicherte, turnte im bayrischen Monheim um den Aufstieg in die dritte Bundesliga und geht nun zur Saison 2019 in der Deutschen Turnliga an die Geräte.

Mannschaft 3. Bundesliga:
Vorne, von links nach rechts: Silas Hittler, Vinzenz Haug, Dimitri Walter, Nils Buchter, Finn Schneider Hinten, von links nach rechts: Aaron Wagner, Christian Reiser, David Hennig, Jeff Gänger
(es fehlt: Nicolas Hellebrand)